UNSERE ADRESSE:

Rodensteinstraße 7
64625 Bensheim
Telefon: 06251 2586
Telefax: 06251 62320
E-Mail:

BESUCHEN SIE AUCH IM
ÄRZTEHAUS RODENSTEIN:

Orthopädie:
Dr. med. TOMAS VOTRUBA
Dr. med. SUSANNE NOE
Dr. med. MATTHIAS LEINER
Internisten:
Dr. med. JOACHIM ROGALLI
Dr. med. ULRIKE WEBER
Dr. med. TOBIAS GEIGER
Physiotherapie:
CORNELIA BUSSE

Osteopathie — Der Körper im Gleichgewicht

Der Körper kann vieles ausgleichen — Nicht immer zum Guten

Doch nicht immer signalisiert uns der Körper eine Funktionsstörung durch Schmerzen oder andere Beschwerden. Unser Organismus ist sehr anpassungsfähig und kann manche Störung, wie Fehlhaltungen, Verspannungen oder sogar Verletzungen, oft über lange Zeit ausgleichen. Dabei wird die eingeschränkte Funktion von anderen Körperstrukturen übernommen. Die Funktionsstörungen verlagern sich und wirken sich auf andere Bereiche des Körpers aus. Ist aber die Ausgleichsfähigkeit des Körpers erschöpft, genügt schon ein kleiner physischer oder psychischer Einfluss, um unverhältnismäßig starke Reaktionen hervorzurufen.

Der Osteopath behandelt mittels sanfter Berührungen die Bezirke in denen das Gleichgewicht des Körpers beeinträchtigt wird. Ein besonderer Schwerpunkt der Osteopathie ist die Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern. Ihr noch in der Entwicklung befindlicher Körper lässt sich mit den sanften Methoden der Osteopathie besonders gut behandeln.